Freitag, 22. Juli 2011

Die Brosche zum Kultfilm


Der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" aus dem Jahre 1973 ist ein Klassiker und einer der bekanntesten Märchenfilme aus der Kooperation ČSSR/DDR. In der DDR lief er erstmals zu Weihnachten 1975 im Fernsehn - und seit dem ist er ein TV-Dauerbrenner. Er wird unter anderem in Deutschland, Norwegen und der Schweiz jedes Jahr zu Weihnachten gezeigt, und gehört für viele zur Weihnachtszeit wie Lebkuchen, Tannengrün und Weihnachtsgrüße. Auch mein Kunde ist ein großer Fan dieses Kultfilms. Daher hat er auch schon einmal seiner Lebensgefährtin von mir eine Kette anfertigen lassen, deren Vorbild Aschenbrödels Film-Collier ist. Ich habe sie hier im Blog schon einmal vorgestellt. Jetzt habe ich für ihn einen Ansteckschmuck handgefertigt, für den die namensgebenden drei Nüsse Pate standen. Zum Einsatz kam dabei massives 585er Gold, dass ich zu reliefmäßig verarbeitet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten