Mittwoch, 23. März 2016

Tugtupit als Anhänger



Der Tugtupit wird auch Berylliumsodalith oder Rentierstein genannt, ist ein selten vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der Silicate.

Hauptfundort:
  • Suedgroenland
  • Kanada 
  • Halbinsel Kola in Nordrussland

Der Tugtupit findet man meist in den Farben weiß über pink bis zu einem tiefen Rot. 
Sehr selten können auch bläuliche Steine gefunden werden.

Mein Kunde besaß diesen Stein als Anhänger mit Stiftöse, sodass er, an der Kette getragen, mit der rauen unebenen und ungeschliffenen Seite auf der Haut aufliegend, unangenehm zu tragen war. 

Also baute ich der Form des Steines nach eine seitlich so hohe Fassung, dass diese und nicht der raue Stein auf der Haut lag. 


Ein angenehmes tragen wünsche ich und viel Freude mit diesem wunderbaren Stein.

Ihr Josef Kuhlmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten